top of page
Suche

Esstisch aus Parotaholz

Autorenbild: KarinKarin


Parota (Enterolobium cyclocarpum) ist in Mittel- und Südamerika verbreitet. Der in den Heimatländern „Guanacaste“ genannte Baum ist der Nationalbaum Costa Ricas.


Die Tischplatte besteht aus einem Stück Massivholz. Damit ein Tisch aus einem Brett unverleimtem Holz hergestellt werden kann, werden Baumriesen mit mehr als einem Meter Durchmesser genommen und diese zu Bohlen in einer Stärke von 65, 80, 100 mm oder sogar dicker gesägt. Nach dem Einschnitt werden die extra breiten Bretter teilweise viele Jahre in einem Lufttrockenlager gelagert (ähnlich wie ein guter Rotwein) bis Sie getrocknet und zu einzigartigen Baumtischplatten verarbeitet werden können.


Die Naturholzplatte aus einem Stück eignen sich für Tisch-Unikate wie Esstische, Konferenztische, Schreibtische aber auch Couchtische oder Waschtische .


Tischplatte: Baumtischplatte Parota sägeroh

Tischgestell: Rechteckstahlrohre, miteinander verschweisst

Oberfläche sandgestrahlt und lackiert


82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Terrassenboden

Terrassenboden

Comments


Gerne setzen wir Ihre Wünsche in die Tat um!

Holz

Holz & Metall GmbH

Schreinerei

Stefan Hoppler

info@holzundmetall.com
AGB

 

Metall

Metall & Holz GmbH

Schlosserei

Martin Hoppler

info@metallundholz.com

AGB

 

 

Büro

+41 44 730 55 64

Turmstrasse 6

CH-8952 Schlieren

 

 

Öffnungszeiten

Mo - Do 07:30-12:00, 13:15-17:00

Fr 07:30-12:00

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

bitten Sie jedoch, sich vorher

telefonisch anzumelden.

 

 

macherlogoneu.jpg
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
bottom of page