Massanfertigung ist für uns kein Fremdwort, wir bieten Lösungen, individuell und mit Persönlichkeit.

ÜBER UNS

Angefangen hat alles in Papas Garage. Schon als kleine Kinder werkelten wir fleissig am Hobelbank.

Wir, das sind die zwei Brüder Stefan und Martin. Aus den anfänglichen Basteleien wurden Passionen und daraus unsere Berufswünsche: Stefan erlernte den Beruf des Schreiners, Martin wurde Kunstschmied. Die väterliche Garage wurde bald zu klein, es folgten diverse grössere oder kleinere Bastelräume, bis wir in einem alten Kuhstall in Urdorf definitiv in die Selbständigkeit starteten. Kurzerhand wurden die alten Futtertröge in Werkbänke umgewandelt, über Ricardo die ersten Maschinen ersteigert und los gings…

2012 konnten wir uns in unsere heutigen Räumlichkeiten im Gaswerkareal in Schlieren einmieten. Aus den beiden Einzelfirmen entstanden zwei GmbH’s:

Holz & Metall GmbH

(Schreinerei)

und

Metall & Holz Hoppler GmbH

(Schlosserei)

Wir führen zwei eigenständige Firmen, haben gegen aussen einen gemeinsamen Auftritt und können unsere Synergien nutzen. Sei dies in gemeinsamen Arbeiten oder im Besprechen von Lösungsansätzen. Daraus ist eine Kreativwerkstatt mit der interessanten Mischung aus den Materialien Holz und Metall entstanden. Natürlich führen wir auch die üblichen Schreiner- und Schlosserarbeiten aus.

In unseren jeweiligen Berufen sehen wir die Erfüllung unseres kreativen Traums. Neben unserer fachlichen Kompetenz ist vor allem der Spass an der Arbeit ein Hauptbestandteil unseres Handelns. Wir sind kompetent, unkompliziert, kreativ und effizient. Massanfertigung ist für uns kein Fremdwort, wir bieten Lösungen, individuell und mit Persönlichkeit. Unsere Stärken liegen in unserer Kundennähe und unsere Fähigkeit auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen.

STEFAN HOPPLER

HOLZ

"Die Schwierigkeit ist die Herausforderung!"

​​

«Noch heute gleicht kein Tag dem anderen. Tag für Tag sehen wir uns mit neuen Kundenwünschen konfrontiert und es liegt mir am Herzen, diese fachgerecht umzusetzen und Lösungen anzubieten. Genau dies und das Arbeiten mit dem wunderbaren Material Holz macht der Reiz meines Berufes aus und spornt mich täglich an mein Bestes zu geben.»



 

     

Stefan Hoppler, Inhaber von Holz & Metall
Martin Hoppler, Inhaber von Metall & Holz
MARTIN HOPPLER

METALL

"Metall gehört geformt."
 

Andrea Neuer, Büro Metall
ANDREA NEUER

BÜRO METALL

Karin Hoppler, Büro Holz
KARIN HOPPLER

BÜRO HOLZ

Andi, Schreiner Holz & Metall
ANDI

DIPL. BAU- UND MÖBELSCHREINER